Einstellungsmöglichkeiten bei der Bepreisung von Duplikaten

Um bei der Duplikatszuordnung zu definieren welcher Preis übernommen werden soll, gibt es vorab die Einstellungsmöglichkeiten, ob bei der Zuordnung der Bruttolistenpreis, der Angebotspreis oder keine Preise zugeteilt wird. Die Einstellung kann durch den Firmenadmin vorgenommen werden. Dafür wählen Sie das Menü in ePlato und dort die Unterkategorie „Firmenprofil“ sowie „Firma“ aus. Nachdem Sie die Funktion „Firmendaten bearbeiten“ geöffnet haben, kann im Reiter „Angebotseinstellungen“ das DropDown Menü bei „Automatische Preiszuweisung bei Duplikatszuordnung“ geöffnet werden.

Dort können Sie die Wahl treffen zwischen:

Bruttolistenpreise übernehmen
Angebotspreise übernehmen
Keine Preise übernehmen

Diese Funktion greift nach der Duplikatszuordnung bei „Automatisch zuordnen“.

Funktion zur Einstellung der automatischen Preiszuweisung

Auswahlmöglichkeiten im DropDown Menü

Beispiel:

Sie bearbeiten eine Anfrage in ePlato und ordnen Ihre Artikel den ausgeschriebenen Positionen zu. Entweder Sie wählen dann anstatt der im BMEcat hinterlegten Preise spezielle Angebotspreise oder geben die Anfrage zur Kalkulation in ein externes System und geben danach das Angebot über ePlato ab. Sollten Sie die Anfrage erneut erhalten und diese als Duplikat zugeordnet haben, können Sie über Ihre getroffene Voreinstellung definieren, welche Preise folglich bei der automatischen Zuordnung übernommen werden sollen.

Hinweis

Bei Schnittstellenanbindung empfehlen wir als standardmäßige Einstellung „Bruttolistenpreis übernehmen“, bei Lösungen ohne Schnittstellenanbindung je nach firmeninternem Workflow die Übernahme der Angebotspreise des Duplikats bzw. keine Preisübernahme.